blauer Kreis

Hilf deiner Tochter, PMS und Menstruationskrämpfe zu lindern

Das hilft bei Regelschmerzen und Co.

Schauen wir uns einmal an, worum es eigentlich geht und wie du ein bisschen helfen kannst.

Deine Tochter hat vielleicht schon einmal vom prämenstruellen Syndrom (PMS) und Krämpfen bei der Periode gehört, weiß jedoch noch nicht so genau, was das eigentlich ist und wie man damit umgeht.

Manche Mädchen sind bei PMS einfach ein bisschen durch den Wind, andere jedoch leiden unter schweren Krämpfen und großen Stimmungsschwankungen.

1

Mögliche Symptome

  • Kopfschmerzen
  • Magenbeschwerden
  • Krämpfe
  • Pickel/Akne
  • Stimmungsschwankungen
  • Schwellungen

2

Stimmungsschwankungen in den Griff bekommen

3

Regelschmerzen lindern

„So habe ich schwere Regelschmerzen in den Griff bekommen.“

Pubertät und Perioden-Quiz

Pubertät & Periode: Schluss mit den Mythen!

Der Menstruationszyklus in drei Minuten erklärt – Video ansehen