#dubistdieantwort – Egal auf welche Frage

like

0

Teilen Auf:

share_facebookshare_twittershare_whatsappshare_mail

MIT DER KAMPAGNE #DUBISTDIEANTWORT BESTÄRKT ALWAYS FRAUEN DABEI, IHRE EIGENEN REGELN ZU SCHREIBEN

Sei dabei

Egal ob mit 12, 28, 35 oder 60 – der Körper, die Einstellungen und die Wünsche von Frauen verändern sich ständig. Was leider gleich bleibt, sind unangenehme Fragen, denen sich Frauen über alle Lebensphasen hinweg stellen müssen – Fragen nach dem Einsetzen der Periode, der Menopause, nach ihrem Kinderwunsch oder ihrer generellen Lebensplanung.

Diese Fragen werden von jungen Mädchen genauso wie von älteren Frauen oft als übergriffig und als ein Abgleich mit dem gesellschaftlichen Ideal empfunden. 65 % der Frauen zwischen 18 und 34 Jahren gaben in einer neuen Studie von YouGov im Auftrag der Marke ALWAYS an, dass sie gesellschaftliche Erwartungen an ihre Lebensgestaltung als Druck wahrnehmen. Teilweise mit negativen Auswirkungen auf ihr Selbstbewusstsein.*

Mit der neuen Kampagne #dubistdieantwort möchte ALWAYS Frauen in ihrem Selbstbewusstsein stärken und sie ermutigen, die Regeln für ihr eigenes Leben selbst zu schreiben, statt sich durch unangemessene Fragen und gesellschaftlichen Druck davon abhalten zu lassen, ihre persönlichen Ziele und Träume zu realisieren.

*YouGov Online Befragung 01/2020, 1.000 Frauen im Alter von 18-87 Jahren

ALWAYS setzt sich ein, das Selbstbewusstsein von Frauen zu stärken

Empowerment durch Bildung

Bei mehr als der Hälfte aller Mädchen verringert sich das Selbstwertgefühl während der Pubertät. Dieses Gefühl verstärkt sich noch mehr bei der ersten Periode. Einer der Hauptgründe hierfür ist die fehlende Aufklärung. ALWAYS möchte das ändern, lese hier mehr.

Wir helfen Mädchen auf der ganzen Welt

Basierend auf dem Versprechen von ALWAYS, das Selbstvertrauen von jungen Mädchen zu stärken, sind wir mit mehr als 30 Organisationen (unter anderem mit Save the Children und UN Women) Partnerschaften eingegangen. Unser Ziel ist es, hilfsbedürftige Mädchen in der ganzen Welt zu unterstützen. In den letzten zehn Jahren haben wir durch unsere Programme über 70 Millionen Binden an Mädchen in über 45 Ländern verteilt.

Hier findest du eine Übersicht einiger unserer Programme.

-

Teil der P&G Familie:

for me:TampaxAlways Discreet

© 2021 Procter & Gamble

P&G logo