blauer Kreis

Was ist Cybermobbing?

Stell dir auch vor, wie du dich fühlen würdest, wenn es um dich ginge.

In den sozialen Medien lässt sich Cybermobbing oft nicht ohne Weiteres stoppen, da sich Beiträge rasend schnell verbreiten – wenn ein Beitrag gelöscht wurde, kann es noch etliche Kopien davon geben. Und weil soziale Medien von so vielen Leuten genutzt und gesehen werden, kann diese Cybermobbing-Variante äußerst unangenehm sein.

Denk erst einmal darüber nach, ob du jemanden verletzen könntest, bevor du etwas in sozialen Medien postest.

Weitere Gefahren in sozialen Medien

Soziale Medien sicher nutzen

Niemand verdient es belästigt und gemobbt zu werden – weder online noch offline. Wenn du vor dem Posten ein bisschen nachdenkst und dich klar gegen Cybermobbing aufstellst, leistest du damit deinen ganz eigenen Beitrag für ein tolles Online-Erlebnis, das jedem Spaß macht. Mit Sicherheit.